Herzlich Willkommen Unsere Philosophie und Leistungen Familientradtion seit 1822 Unsere Produkte und fertigen Werke Bilder sagen mehr als 1000 Worte Lernen Sie unsere Mitarbeiter kennen Treten Sie in Kontakt mit uns Angaben lt. ECG & Mediengesetz Haftungsausschluss
Seit 1822 in Familientradtion Die Geschichte unserer Firma ist zumindest seit 1882 durch Jahreszahlen am Gitter beim Firmengebäude dokumentiert. Das Unternehmen wurde von Markus Böck gegründet und war im  1. Weltkrieg auch als Rüstungsbetrieb für die Produktion von Stacheldraht tätig und danach über Jahrzehnte spezialisiert auf Drahtgeflechtzäune. 1952 gründete Josef Wenger I (1908 - 1984) mit seiner Frau Frieda vorerst in der Wehrgasse in Maxglan eine Bauschlosserei, die vor allem auf Beschlagsarbeiten von Fenster und Türen spezialisiert war. Schon bald wurde es dort zu eng und es wurde die damalige Schlosserei Böck in der Ganshofstraße, dem heutigen Firmensitz, von Josef Wenger II (geb. 1939) und seiner Frau Ingeborg übernommen. Beide Firmeninhaber waren auch jahrzehntelang als Landesinnungsmeister tätig. Im Jahre 2002 wurde die in ihrer jetzigen Form bestehende Schlosserei Wenger GmbH & CO KG gegründet und wird seither in 3. Generation von Josef-Thomas Wenger geleitet und garantiert nun schon seit fast 130 Jahren für solide Schlosserarbeit in und um Salzburg.
Schlosserei Wenger Wir machen Design aus Metall
Schlosserei Wenger Handwerkskunst aus Metall
Schlosserei Wenger Solides Handwerk aus Metall
NEWS
Seit 1822 in Familientradtion
Referenzen
Zäune Portale Geländer Vordächer Bauschlosserei Edelstahlarbeiten Familientradtion seit 1822